Rasantes Topspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig
Borussia Dortmund in Bedrängnis nach Hummels-Notbremse
Im Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig steht der BVB nach einer Notbremse von Mats Hummels unter Druck. Der deutsche Verteidiger wurde in der 35. Minute vom Platz gestellt, nachdem er Leipzigs Angreifer Christopher Nkunku am Torabschluss gehindert hatte.
Erhoffte Frustbewältigung beim BVB bleibt aus
Für Borussia Dortmund ist die Niederlage gegen Leipzig ein weiterer Rückschlag. Die Mannschaft von Edin Terzić bleibt damit auf dem sechsten Tabellenplatz und hat nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Bayern München. Die erhoffte Frustbewältigung nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen Manchester City blieb damit aus.
RB Leipzig hingegen konnte sich mit dem Sieg die Tabellenführung zurückerobern. Die Mannschaft von Marco Rose hat nun einen Punkt Vorsprung auf Bayern München und steht vor einer spannenden Titelverteidigung.
Die Partie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig war von Beginn an intensiv. Beide Mannschaften suchten den Weg zum Tor und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach dem Platzverweis gegen Hummels geriet der BVB jedoch immer mehr in Bedrängnis und konnte dem Druck von Leipzig nicht mehr standhalten.
Für Borussia Dortmund stehen nun schwierige Wochen an. Die Mannschaft muss versuchen, die Niederlage zu verdauen und sich schnell wieder auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren. Noch in dieser Woche spielt der BVB im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach.
Komentar